Flugzeug auf Landebahn bei Sonnenaufgang
Jag_cz / stock.adobe.com
17.08.2017 Russland Veranstaltungsrückblick 327 0

Fachexkursion 2017: Moskau und St. Petersburg

Die eine faszinierende Hauptstadt, die andere prächtige Zarenstadt: Die diesjährige Fachexkursion ging in die zwei schönsten Städte Russlands.

Die Reise begann in Moskau, dem Herzen Russlands. Neben Sehenswürdigkeiten wie der Basilius-Kathedrale mit ihren bunten Kuppeln auf dem Roten Platz und dem Kreml faszinierte auch die "Moskwa City" mit ihrer beeindruckenden Skyline und modernen Architkektur. Ein weiteres Highlight war u.a. die UNESCO-Weltkulturerbestätte Sergiew Possad in der Nähe Moskaus, eines der wichtigsten Zentren der russisch-orthodoxen Kirche.

Das Programm in der ehemaligen Zarenstadt St. Petersburg, deren Bild geprägt wird von prunkvollen Palästen und Kathedralen mit vergoldeten Kuppeln, wurde ergänzt durch einen Besuch bei einer Herstellerfirma von Drehgebern und linearen Messsystemen.

Impressionen